Einstiegsablauf

Sie interessieren sich für den Golfsport?

Toll, denn Sie sind auf dem richtigen Weg etwas für sich, Ihre Gesundheit und Ihre Ausgeglichenheit zu tun.

Nur keine Hemmungen

Im Golf Club Kassel-Wilhelmshöhe e.V. finden regelmäßig sog. „Golf-Schnupperkurse“ statt. An diesen Terminen können Sie als Interessierter für einen kleinen Kostenbeitrag in den Golfsport „reinschnuppern“. Die Kurse finden in der Regel Sonntag-Vormittag statt und dauern ca. 2 1⁄2 Stunden.
Die Termine finden Sie hier unter Golfschnupperkurse.

Was kostet das alles?

Sie haben Fragen zu einer möglichen Mitgliedschaft und den Kosten? Unser Sekretariat gibt Ihnen gerne ausführlich Auskunft und berät Sie zu den verschiedenen Modellen einer Mitgliedschaft und der für Sie optimalen Variante. Wir bieten für verschiedene Lebenssituationen und Interessen auch verschiedene Mitgliedsmodelle an. Ein persönliches Gespräch ist sicher der beste Weg.

Lässt sich Golfspielen auch mit meiner Berufstätigkeit vereinbaren?

Fast in jedem Fall. Sicherlich fehlt vielen Berufstätigen die Zeit in der Woche oder auch am Wochenende 18 Loch zu spielen. Eine halbe Stunde auf der Driving-Range oder eine kurze Runde über den Platz mit ein paar Bahnen lassen sich in der Regel aber immer in den Alltag integrieren. Morgens kann dies für Sie ein guter Start in den Tag sein, abends können Sie beim Golfspielen herrlich abschalten und den Job für ein paar Stunden vergessen. Und wenn Sie einmal Turnier spielen wollen: Wir bieten auch viele 9 Loch-Turniere an (teilweise auch „After-Work“), die dann je nach Schnelligkeit nur zwei bis drei Stunden Ihrer Zeit in Anspruch nehmen.

Kann ich auch im fortgeschrittenen Alter noch mit dem Golfspielen anfangen?

Unbedingt. Golf ist eine Sportart, die man ruhigen Gewissens auch bis ins hohe Alter betreiben kann. Sie bestimmen selbst den Grad der Sportlichkeit. Wir haben junge Mannschaftsspieler und Spielerinnen, die auf hohem Niveau Spitzensport betreiben genauso, wie Senioren, die den Golfsport als ideale Sportart mit viel Bewegung, frischer Luft und Geselligkeit betreiben. Golf ist vielseitig.

Viele unserer Mitglieder haben erst spät mit dem Golf angefangen, teilweise als Quereinsteiger aus anderen Sportarten wie Tennis, etc, oder als Neueinsteiger im (Vor-) Ruhestand. Es gibt also kein ideales Einstiegsalter, außer, dass Sie sich wünschen werden schon früher angefangen zu haben.

Hier finden Sie einige YouTube-Videos des Deutschen Golf Verbands zum Thema Golfeinstieg. Wenn Sie schon immer mal wissen wollte, warum ein Golfer so viele Schläger mit sich führt oder warum beim Golf die Herren vor den Damen abschlagen, dann schauen Sie sich doch mal die folgenden kleinen Videos an.

Golf spielen: Der Platz. Video laden Mit dem Laden des Videos stimmen Sie zu, dass externe Inhalte von Youtube geladen werden.
Golf spielen: Die Tasche. Video laden Mit dem Laden des Videos stimmen Sie zu, dass externe Inhalte von Youtube geladen werden.
Golf spielen: Das Aufwärmen. Video laden Mit dem Laden des Videos stimmen Sie zu, dass externe Inhalte von Youtube geladen werden.
Golf spielen: Das Putten. Video laden Mit dem Laden des Videos stimmen Sie zu, dass externe Inhalte von Youtube geladen werden.
Golf spielen: Das Chippen. Video laden Mit dem Laden des Videos stimmen Sie zu, dass externe Inhalte von Youtube geladen werden.
Golf spielen: Das Pitchen. Video laden Mit dem Laden des Videos stimmen Sie zu, dass externe Inhalte von Youtube geladen werden.
Golf spielen: Der volle Schwung. Video laden Mit dem Laden des Videos stimmen Sie zu, dass externe Inhalte von Youtube geladen werden.
Golf spielen: Der Bunkerschlag. Video laden Mit dem Laden des Videos stimmen Sie zu, dass externe Inhalte von Youtube geladen werden.

Unsere Premiumpartner

Logo Aschenbrenner Logo Kirix