Unser Jugendkonzept

Eines der Ziele des Golf Club Kassel-Wilhelmshöhe ist es, Kinder und Jugendliche im Golfsport zu fördern. Es basiert auf der sportlich ambitionierten Grundausrichtung des Golf Clubs sowie der Verbundenheit zur Region. Wir bieten unseren Kindern und Jugendlichen die Chance, sich ich in ihren Möglichkeiten und Talenten entsprechend zu entwickeln.

Die Zielgruppe für das Jugendtraining des Golf Clubs Kassel-Wilhelmshöhe sind sowohl Kinder der Mitglieder als auch Kinder und Jugendliche aus Kassel und Umgebung im Alter von 6 bis 18 Jahren. Alle Kinder, die Mitglied im Golf Club Kassel-Wilhelmshöhe sind, haben die Möglichkeit unabhängig ihrer Spielstärke am Training teilzunehmen.

Interessierte Kinder, die kein Mitglied im Golf Club sind, haben im Rahmen von Schnupperstunden die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und ihr Talent für den Golfsport zu testen, um sich danach auch mit Beratung der Pros für eine Mitgliedschaft zu entscheiden. Neben dem normalen Trainingsbetrieb werden Jugendturniere und in den Sommerferien Jugendgolftage für jeweils 4-5 Tagen angeboten.

Auf folgende Werte achten wir im Umgang miteinander:

• Sportlichkeit
  • Fairness
  • Ehrlichkeit
  • Höflichkeit
  • Diszipliniertes Verhalten
  • Korrektes Auftreten

Diese Verhaltensregeln gelten für ALLE Mitglieder des Golf Clubs Kassel-Wilhelmshöhe, vor allem wenn Sie den Golf Club in Einzel- oder Mannschaftsturnieren vertreten. Im wöchentlichen Training wird auf die negative Bedeutung von Regelverstößen / Schummeln klar gemacht.

Für uns ist es eine Freude euch über die Jahre begleiten zu dürfen und eure Entwicklung über die Jahre zu sehen. Unsere Jugend ist die Zukunft des Clubs und speziell der Grundstein für eine erfolgreiche Arbeit in unserer 1. Herren- sowie 1. Damenmannschaft des Golf Clubs Kassel-Wilhelmshöhe e.V.

Euer Jugendteam

Logo Golf und Natur