Wetter Kassel
Öffnungszeiten

Platz

Die Bahnen 1- 18 sind auf Sommergrüns geöffnet.

Range

Die Range ist geöffnet. 

Sekretariat

Mo-So von 9:00-18:00 Uhr
Telefon: 0561-33509  Fax: 0561-37729 

Pro-Shop

Mo. Ruhetag
Di.-Fr.: 12.00-16.00 Uhr
Sa.: 11.00-14.00 Uhr
So.: nach Vereinbarung
Telefon geschäftl.: 0561-315246
Telefon privat: 0561-494255

Restaurant

Mo.: geschlossen
Di-So:    ab 11.00 Uhr
Tel. 0561 3168636
0561.33509
Sportlich • Menschlich • Nachhaltig
 

Weltbienencup 2022
21.05.2022

Am 20. 5. 22 war Weltbienentag. Okay, es gibt ja mittlerweile für fast alles einen Tag im Jahr, der auf irgendetwas aufmerksam machen soll. Wird in der Bevölkerung fast schon nicht mehr wahr genommen. Aber da der Kasseler Golfclub doch schon sehr darauf bedacht ist, sich aktiv für unsere Umwelt und unsere Natur einzusetzen, wurde ganz schnell mal ein neuer Cup ins Leben gerufen, der an eben diesen Weltbienentag erinnern soll. 
Weltbienencup 2022
Na gut, dass es in Kassel mal einen Bienenkorb gab und einige bei diesem Namen „Weltbienen-Cup“ bestimmt schmunzeln werden, steht auf einem anderen Blatt, aber Fakt ist, dass wir hier oben im Habichtswald mehr an unsere Umwelt denken und viel mehr dafür tun, als es die breite Öffentlichkeit erahnt. Auch wenn jetzt ein kleines Golfturnier nur symbolischen Charakter hat, so haben wir nicht nur einen grünen Daumen, sondern pro Hand noch weitere 4 grüne Fingerchen.

Gespielt wurde an diesem Freitag ein 9-Loch Einzel nach Stableford und eigentlich dachte nach den Wetterprognosen keiner ernsthaft daran, dass dieses Symbolturnier ohne Gewitterunterbrechung über die Bühne gehen würde. Aber, obwohl die letzten Flights  den Regen zu spüren bekamen, konnte es unproblematisch zu Ende gespielt werden. Zum Glück tobten sich die Unwetter woanders aus. Natürlich sollten unsere Bienen die eigentlichen Gewinner sein, aber aus Gründen der sportlichen Fairness  möchte ich hiermit doch auch die menschlichen Sieger auflisten. 

Brutto
1.       Frank Müller                    15 BP

Netto A 
1.       Andrea Bosbach             27 NP
2.       Berthold Itter                  21 NP

Netto B  
1.       Christina Nelz                 23 NP
2.       Dr. Carolyn Janda          22 NP  
+ Zurück zur Übersicht