Wetter Kassel
Öffnungszeiten

Platz

Bitte beachten Sie die Information auf unserer Webcam.

Range

 Driving Range ist geöffnet.

Sekretariat

Täglich 09:00-18:00 Uhr
Witterungsbedingt gelten ggf. geänderte Öffnungszeiten.
Telefon: 0561-33509 
mail@golfclub-kassel.de

Restaurant

Di-So ab 11:00 Uhr geöffnet (Mo. Ruhetag)
Di., 21.07.2026 bleibt das Restaurant geschlossen.
Tischreservierung erwünscht, aber kein Muss.
Tel. 0561-94998310 
0561.33509
Sportlich • Menschlich • Nachhaltig
 

Vierermeisterschaften 2026
16.09.2026

Wie sich doch die Zeiten ändern.
War man noch vor einigen Jahren froh drüber, wenn sich mehr als ein paar Zweierteams zur Vierermeisterschaft angemeldet hatten, um dieses Wettspiel überhaupt durchführen zu können, so war es heuer, wie im Vorjahr auch schon, voll ausgebucht.
Vierermeisterschaften 2026
36 Paare, Freunde, Freundinnen, Eheleute oder temporäre Zweckgemeinschaften, machten sich am frühen Freitagmorgen auf zum ersten Abschlag um den Ball mit wenigen Schlägen in die Tasse zu befördern.
 
Der allseits bekannte Modus mit den drei Spielarten Bestball, Auswahldrive und Klassischer Vierer ist eben überaus beliebt im Club, und nicht zuletzt die Aufteilung mit jeweils 27 Bahnen an den zwei Tagen ist für alle Spielstärken gut zu schaffen, und wurde auch geschafft.

Im Jahr zuvor fand parallel der Ryder Cup statt, und diesjährig der Solheim Cup.            
 
Beide Kontinentalvergleiche wurden erfreulicherweise von Europa gewonnen, also wenn wir Europäer auch in Zukunft erfolgreich sein wollen auf der großen Bühne des Golfsports, sollten sich diese Mega-Events, bezüglich der Terminfestlegung, an den Vierermeisterschaften des Golf Clubs Kassel-Wilhelmshöhe orientieren.
 
Jetzt aber wieder mit der gebotenen Seriosität zurück zu den Ereignissen in Kassel.                                                              
Der erste Tag mit Traumwetter endete gegen 20:00 Uhr mit klar erkennbaren Tendenzen in Richtung Gesamtsieg.
 
Aber im Brutto-Zählspiel muss auch im Vierer auf jedem Grün ein Ball fallen, also es kann alles passieren…
Passiert ist aber vor allen Dingen ein Wetterumschwung, und zwar richtig. Regen am Sonntag von früh bis spät, aber es hilft ja nix, da müssen alle durch.
Am späten Nachmittag war der berühmte Drops gelutscht, und die verdienten Sieger standen fest:

Brutto 
1. Henning Hocke und Johannes Walter 216
2. Dr. Maximilian Peter und Dennis Fitz 223
 
Netto A
1. Zachary und Roman Nowak 199
2. Harald Konka und Norman Wahl 202
 
Netto B
1. Lasse und Marc Koch 195
2. Wanda Nowak und Joschi Burjan 201
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEN VIERER-CLUBMEISTERN 2026!
 
Zum Abschluss gab es noch ein Grillbuffet mit Steaks, Würstchen und vielen Beilagen,
und der Club lud noch zu ein paar Getränken ein.
 
Der Vorstand bedankt sich bei Lukas und dem Greenkeeping Team, und natürlich bei Carina und Norbert, die auch dieses lange Wochenende organisatorisch souverän gemeistert haben.
+ Zurück zur Übersicht