
Diese Kombination aus Taktik, Improvisation und gelegentlicher Verzweiflung sorgte für jede Menge Spaß, ungewöhnliche Schläge und einige überraschende Wendungen. Dabei zeigte sich schnell: auch ohne vollständiges Bag lässt sich gutes Golf spielen – vorausgesetzt, die Wahl der drei Schläger, neben dem Putter, war wohlüberlegt.
Die Ergebnisse zeigten: Vier Schläger können völlig ausreichen, um gutes Golf zu spielen - aber sie sind garantiert keine Erfolgsgarantie. Besonders eindrucksvoll bewies das der Senioren-Captain, der mit seiner Spielpartnerin an der Bahn 9 eine
spektakuläre 13 auf die Scorekarte zauberte. Auf die Frage während der Siegerehrung, ob jemand dieses „Kunststück“ toppen konnte, blieb es jedoch verdächtig still. Offenbar war das ein einsamer Rekord und der Vogel für diesen Tag wurde damit eindeutig abgeschossen!
Am Ende gab es viel zu lachen, ein paar erstaunlich gute Ergebnisse und vor allem einen richtig schönen Golftag in freundschaftlicher Runde.
Schließlich standen die Ergebnisse fest - und wir gratulieren herzlich den drei erfolgreichen Siegerpaaren:
Platz 1: Brigitte Lorig und Dieter Krause 74 Nettoschläge
Platz 2: Elke und Andreas Helbig 74 Nettoschläge
Platz 3: Alice Klüver und Annemarie Müsch 75 Nettoschläge
Die Siegerinnen und Sieger durften sich über herbstliche Gestecke als Preise freuen - passend zum Erntedank ein schöner Ausklang für die Runde.
Bernd Hoffmann
-Seniorencaptain-
+ Zurück zur Übersicht