Wetter Kassel
Öffnungszeiten

Platz

Der Platz ist geöffnet.

Range

Die Range ist geöffnet. 

Sekretariat

täglich von 9:00-18:00 Uhr
Telefon: 0561-33509  Fax: 0561-37729 

Pro-Shop

Di.-Fr.: 11:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Sa.: 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
So.: 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Telefon geschäftl.: 0561-315246
Telefon privat: 0561-494255

Restaurant

Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag ab 12:00 Uhr.
Telefon: 0561-3168636
0561.33509
Sportlich • Menschlich • Nachhaltig
 

Toller Erfolg für Mike
09.09.2021

Vom 24. Bis 26. August fanden im Golf Club Hardenberg bei Göttingen die diesjährigen German PGA Teachers Championship der Senioren statt. Gespielt wurde über drei Runden auf dem sehr anspruchsvollem Niedersachsen Course und es war die Creme de la Creme der Golflehrer am Start. Unser Kasseler Pro Mike McLean hatte auch gemeldet und startete gleich mal mit einer guten 75er Auftaktrunde ins Turnier. Am zweiten Tag folgte dann nochmal eine 75er Runde und damit lag er vor dem Finaltag in der erweiterten Spitzengruppe.



Toller Erfolg für Mike
Trotz einer fast 4 stündigen Regenunterbrechung am Finaltag, behielt er die Nerven und legte gleich nochmal eine Schippe drauf, indem er eine unglaublich gute Runde mit nur 72 Schlägen hinlegte und damit geteilter 6. in diesem hochklassischen Feld wurde. Auf diesem Platz und bei diesen widrigen Umständen insgesamt nur 222 Schläge bei einer Deutschen Meisterschaft zu benötigen, ist schon allererste Sahne und wir sind stolz, so einen gut spielenden Pro in unserem Club zu haben. Congratulation Mike McLean!

Kurz darauf, genauer gesagt am 6.9., hat Magic Mike dann nochmal zugeschlagen. Und zwar bei der 25. Austragung des Golf-in-Hessen-Pro-Ams im GC Hof Hausen, der zudem in diesem Jahr seinen  25. Geburtstag feierte. Passt doch! Lange Zeit sah es dort so aus, als würde der Pro McDonald mit 75 Schlägen gewinnen, aber dann kam in der letzten Gruppe noch Mike McLean, zauberte eine 74 auf die Scorekarte und gewann damit dieses traditionsreiche Pro-Am. Aber damit nicht genug, denn mit seinem Team, Magdalena Haas, Marcel Winkelmann und Ulrich Wolf, erspielte er 88 Punkte und liess damit die Konkurrenz weit hinter sich. Gratulation auch an sein Team!!

+ Zurück zur Übersicht