Stefan Sachs wird immer stärker
06.07.2023

Bei den Internationalen Amateur Meisterschaften (IAM), die vom 30.6. bis 2.7.23 im GC Teutoburger Wald stattfanden, setzte unser Clubmitglied Stefan Sachs in der AK 50 seinen diesjährigen Sturmlauf auf die begehrten Nationalmannschafts-Kaderplätze fort.
Stefan Sachs wird immer stärker
 Ein geteilter 6. Rang bei diesem hochklassischem Teilnehmerfeld, nur 5 Schläge hinter Tom Sweigart (USA), bescherten ihm reichlich Ranglistenpunkte für den EM Kader der deutschen Teilnehmer in seiner Altersklasse. Damit belegte er zugleich den 3. Platz in der Nationalen Wertung, so dass er nach 2 von 3 Qualifikationsturnieren für die EM in Marienbad in der deutschen Senioren Rangliste AK 50 den 2. Platz ganz knapp hinter Marc Mazur (Düsseldorf) innehat. Es müsste folglich schon mit dem Teufel zugehen, wenn er sich nicht wieder für das Nationalteam qualifizieren würde. Zumal der Abstand auf den Rest der Verfolger schon recht beachtlich ist und es 6 nationale Startplätze geben wird.

Gespielt wurden im GC Teutoburger Wald drei Runden, bei denen der Eschweger Facharzt Stefan Sachs, der für unseren Kasseler Golfclub startet,  insgesamt 228 Schläge benötigte. Was eindeutig zeigt, dass der Platz an diesem Wochenende sehr schwer zu bespielen war. Ja und das war nicht alles, denn zusammen mit Marc Mazur und Thomas Himmel bildete er das Deutsche Dreierteam, das mit einem Schlag Vorsprung die Teamwertung bei dieser IAM gewinnen konnte. Mit dieser Medaille im Gepäck kann sich also Stefan Sachs ganz entspannt auf seinen sportlichen Lebenshöhepunkt (Originalton), die British Senior Amateur Championchips, die vom 11.7. bis 13.7.23 im englischen Woodhall Spa (klingt allein schon sehr gediegen!) stattfinden, vorbereiten.