Wetter Kassel
Öffnungszeiten

Platz

Bitte beachten Sie die Information auf unserer Webcam.

Range

 Driving Range ist geöffnet.

Sekretariat

Täglich 09:00-18:00 Uhr
Bei schlechten Wetterverhältnissen kann es zu geänderten Öffnungszeiten kommen.
Vielen Dank für ihr Verständnis.

Telefon
: 0561-33509 
mail@golfclub-kassel.de

Restaurant

Di-So ab 11:00 Uhr geöffnet.
Montag  Ruhetag
Tischreservierung erwünscht, aber kein Muss.
Tel. 0561-94998310 
0561.33509
Sportlich • Menschlich • Nachhaltig
 

Regen? Na und! Kasseler DNL-Team holt den Teamsieg
13.06.2026

Am 12.06.2026 fiel auf unserer Anlage der Startschuss für die neue Saison der DNL. In diesem Jahr treten in einer Liga der GC Kassel-Wilhelmshöhe, GC Hanau-Wilhelmsbad, der Wiesbadener GC, der GC Kronberg und der GC Bad Nauheim gegeneinander an.
Regen? Na und! Kasseler DNL-Team holt den Teamsieg
Zum Auftakt gingen 29 Damen an den Start. Für den GC Kassel-Wilhelmshöhe, der erst seit dem vergangenen Jahr Teil der DNL ist, war es eine besondere Freude, die Spielerinnen auf der heimischen Anlage begrüßen zu dürfen.
Das Wetter zeigte sich allerdings wenig sommerlich. Immer wieder sorgte kräftiger Regen für herausfordernde Bedingungen – doch ganz nach dem Motto „Singing in the Rain“ ließen sich die Spielerinnen die gute Laune nicht verderben. Mit viel Teamgeist, sportlichem Ehrgeiz und einer großen Portion Humor wurde jeder Regenschauer gemeistert.

Besonders schön war die herzliche Atmosphäre, die den DNL-Gedanken ausmacht. Es wurde viel gelacht, neue Bekanntschaften wurden geschlossen und die Gastspielerinnen waren begeistert von unserem Platz und der Gastfreundschaft.

Für das leibliche Wohl sorgten Martina Franke und Stefanie Hartmann, die selbst nicht spielten und am Halfway-Haus mit selbstgebackenen Waffeln und weiteren Köstlichkeiten für eine willkommene Stärkung sorgten. Dieses Engagement wurde von allen Teilnehmerinnen mit großer Freude angenommen und trug maßgeblich zur familiären Atmosphäre des Spieltags bei.

In der DNL steht nicht nur die Einzelleistung, sondern vor allem die Teamwertung im Mittelpunkt. Umso größer war die Freude darüber, dass sich die Damen des GC Kassel-Wilhelmshöhe beim Heimspiel gleich den ersten Platz in der Teamwertung sichern konnten. 
+ Zurück zur Übersicht