Wetter Kassel
Öffnungszeiten

Platz

Die Bahnen 1- 18 sind auf Sommergrüns geöffnet.

Range

Die Range ist geöffnet. 

Sekretariat

Mo-So von 9:00-18:00 Uhr
Telefon: 0561-33509  Fax: 0561-37729 

Pro-Shop

Mo. Ruhetag
Di.-Fr.: 12.00-16.00 Uhr
Sa.: 11.00-14.00 Uhr
So.: nach Vereinbarung
Telefon geschäftl.: 0561-315246
Telefon privat: 0561-494255

Restaurant

Mo.: geschlossen
Di-So:    ab 11.00 Uhr
Tel. 0561 3168636
0561.33509
Sportlich • Menschlich • Nachhaltig
 

Neumitgliederturnier 24.04.2022
25.04.2022

Ganz was Neues!
Neumitgliederturnier 24.04.2022
Bis vor kurzem wurde die Turniersaison mit dem Frühlingsfest so langsam eingeleitet und mit dem Capitol Preis am 1. Mai begonnen. So war es auch dies Jahr geplant, aber Insidenz durch die Decke geschossen und dadurch Sicherheit nicht gewährleistet, also wurde das Frühlingsfest abgesagt. Für die Freunde der kostenlosen Getränke schon ein herber Schlag ins Kontor. Für den Rest absolut verständlich. Aber so ganz wollte man doch nicht zur Tagesordnung übergehen, sondern auch mal was Neues etablieren, und so kam der Gedanke auf, dass man die vielen Neumitglieder ruhig mal mit einem eigenen Turnier besser in den Club integrieren könne. Geplant, getan! Also fand am 24. April erstmals ein Willkommensturnier der Neumitglieder statt. Was auch sensationell gut von Neumitgliedern und Altmitgliedern angenommen wurde. Marktlücke anscheinend bestens erkannt.

Gespielt wurde an diesem Sonntag ein 3er Florida Scramble nach Stableford, also nicht gleich ein bitterernstes Zählspiel, so dass die Nervosität der Neuen auch nicht gleich durch die Decke schoss. Naja, eigentlich nicht zu schießen brauchte, was sie aber bei dem ein oder anderen trotzdem tat. Verständlich eben. Aber der Sinn der Sache war ja nicht der erste Turniersieg im Jahr 2022, sondern das bessere Kennenlernen untereinander, so dass die Neumitglieder nicht mehr Mutterseelenallein über den Platz tuckern müssen, sondern gemeinsam mit anderen Mitgliedern die Faszination Golfplatz Kassel-Wilhelmshöhe erleben können. 

Da es aber kein Jux-Turnier war, sondern ernsthaft gescort wurde, gab es natürlich auch Sieger und Platzierte. Ja und da führte im Brutto (das ist die Zählerei ohne Einfließen des  Handicaps) kein Weg am Team B. Schmidt, J.Boeckmann und B. Braun vorbei. Im Netto (unter Berücksichtigung des Handicaps) hatte Carl Siemon solch charmante Mitspielerinnen, dass er zur Höchstform auflief und dadurch die beiden Damen zu ebensolchen Höchstleistungen animierte. 

Resümee: Super Turnier, Ziel mehr als erreicht, wird bestimmt nicht das letzte Kennenlern-Event hier im Club bleiben. Die eigentliche Saison kann kommen!

Ach ja, wenn den Neuen etwas an der Berichterstattung nicht gefallen sollte oder sie Änderungswünsche haben, dann sollten sie es mir sagen. Ich werde zwar nicht darauf eingehen, aber interessant wäre es für mich schon!

Klaus Purwin

 

 

Brutto

1.       Brigitte Schmidt
Jürgen Boeckmann
Benjamin Braun                                                 35 BP
 

 

Netto

 

1.       Carl Siemon
Birgit Rühs
Alisa Korte                                                           57 NP
 
2.       Dr. Daniel Schmidt Isenbeck
Helga Sachs
Jonas Wippermann                                           56 NP
 
3.       Hartmut Schreiber
Jörg Rössel
Bettina Thürmer-Wippermann                       55 NP  
+ Zurück zur Übersicht