Ladies - Preis der Wertschätzung
04.09.2023

Am 22.08. fand zum ersten Mal der Preis der Wertschätzung statt. Da Golfspieler ja oftmals sehr kritisch mit sich selbst umgehen und die Wahrnehmung von Misserfolgen den schönen Golferlebnissen vorziehen, hatte das Turnier zum Ziel die eigenen Erfolge im Golfspiel mehr in den Vordergrund zu rücken.

Ladies - Preis der Wertschätzung
Das Turnier wurde von Dr. Carolyn Janda ausgerichtet. Neben einer handicap-relevanten 9-Loch Runde sowie einem Team-Scramble gab es einen Vortrag zum Thema mentale Stärke im Golfspiel. Dabei haben die Spielerinnen verschiedene Methoden kennengelernt (u.a. Erfolgstagebuch führen oder bei Anspannung einen Akupressurring nutzen).

Das Highlight der Veranstaltung fand für die meisten Spielerinnen am Halfwayhäuschen statt. Dort wurden die Spielerinnen durch den Partner der Sponsorin und einen guten Freund mit Wraps, Gebäck und Orangen-Spritz versorgt. Es wurde geplaudert, gelacht und ein Erfolgsposter mit allen schönen Momenten der Runde erstellt.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung und es wäre schön diese zu wiederholen und unterschiedliche Themen aus dem Bereich Psyche und Golfspiel miteinfließen zu lassen.

Die Siegerinnen des Turniers:

1.       Brutto: Astrid Witte

1.       Netto: Stefanie Hartmann