
Mit 37 Teilnehmenden war das Starterfeld bestens besetzt. Gespielt wurde in zwei Handicap-Klassen (A und B), ergänzt durch eine 9-Loch Runde. Ein erfreuliches Wiedersehen gab es außerdem mit Dr. Ties Tiessen, der nach fast zweijähriger Verletzungspause wieder ins Golfgeschehen und in unsere Runde eingestiegen ist.
Für besondere Freude sorgte in diesem Jahr die kreative Preisgestaltung: Die Gewinnerinnen und Gewinner durften sich aus einer Auswahl witziger Schläger-Hauben jeweils ein Exemplar aussuchen - eine Idee der Sponsoren, die nicht nur originell, sondern auch hervorragend angekommen ist.
Auch sportlich hatte das Turnier einiges zu bieten: In allen Klassen wurden starke Ergebnisse erzielt - allen voran Wilfried Viehmann, der sich in der Netto-Klasse A mit 42 Nettopunkten souverän an die Spitze spielte.
Die Co-Kapitänin Bettina Keuneke sicherte sich mit ebenfalls beeindruckenden 40 Nettopunkten den zweiten Platz in dieser Klasse - und rettete damit die Ehre der Seniorencaptain.
Der Seniorencaptain selbst trug mit 22 Nettopunkten eher zur Stabilisierung des hinteren Feldes bei - was aber der Stimmung keinerlei Abbruch tat.
Hier die Siegerinnen und Sieger im Überblick:
Nettoklasse A (… 26.3)
1. Platz: Wilfried Viehmann, 42 Nettopunkte
2. Platz: Bettina Keuneke, 40 Nettopunkte
3. Platz: Jürgen Boeckmann, 38 Nettopunkte
Nettoklasse B (26.4…)
1. Platz: Hannelore Armonies, 36 Nettopunkte
2. Platz: Dr. Ulrich Kollmar, 36 Nettopunkte
3. Platz: Hans-Adolf Schade, 33 Nettopunkte
9- Loch Runde:
1. Platz: Friedrich-Michael Fillies, 15 Nettopunkte
Bernd Hoffmann
-Seniorencaptain-