Wetter Kassel
Öffnungszeiten

Platz

Bitte beachten Sie die Information auf unserer Webcam 

Range

 Driving Range ist geöffnet.

Sekretariat

Mo.-So.: 9:00-18:00 Uhr
Telefon: 0561-33509  

Pro-Shop

Di.-Sa. 12:00-15:00 Uhr
Telefon: 0561-494255

Restaurant

Di. - So.: 10:00 - 22.00 Uhr.
Warme Küche: 11:30 - 21:00 Uhr
Tischreservierung erwünscht, aber kein Muss.
Tel. 0561-94998310
0561.33509
Sportlich • Menschlich • Nachhaltig
 

Gründungspokal 2023
30.05.2023

Gründungspokal hört sich sehr renommiert an und ist es auch. Es ist das älteste Turnier des Golfclubs Kassel-Wilhelmshöhe und wird schon seit 1962 ausgetragen. Als Einzelzählspiel nach Stableford. 



Gründungspokal 2023
-Wie war die Beteiligung?
Nun ja, zwei Tage vorher, also am Pfingstsamstag den 27.5. fand der ultimative Teilnehmermagnet, der BMW Golf Cup, statt und  somit war klar, dass man zwar eine gute, aber keine sensationelle Beteiligung erwarten konnte. Und so war es denn auch. Wenn an einem Wochenende gleich zwei Turniere stattfinden, müssen sich viele Mitglieder eben für eins entscheiden und da hat BMW ganz klar die Nase vorn. Renommee in Ehren, aber Preise dort einfach attraktiver.

-Wie war nach der Kälteperiode Anfang bis Mitte Mai das Wetter?
Sensationell gut. Ein Wetter entweder zum Helden zeugen oder um Birdyies einzulochen. Oder beides! Temperaturen um die 20 Grad und strahlender Sonnenschein sind ideale Vorrausetzungen, um das Herz und den Rest vom Körper eines Golfspielers in Wallung zu bringen. Dementsprechend gut war natürlich auch die Stimmung auf der Anlage.

-Welche Wertungen gab es an diesem Tag?
2 Bruttopreise, aufgeteilt in 1 x Damen und 1 x Herren. 2 Preise im Netto A (alle) und 2 Preise im Netto B (alle).  Ja und eben den namengebenden Pokal als reiner Gesamt-Netto-Preis für alle Handicaps und Geschlechter.

-Wie waren die Leistungen bei solch idealen Gegebenheiten denn nun wirklich?
Nun ja, es gab solche und solche. Der Platz ist dank seiner vielen Unebenheiten nicht einfach zu bespielen, an sich müsste es ein Permanent-Besserlegen geben. Folglich gab es keine „Ausrutscher“ in den positiven Traumbereich. Also keine Ergebnisse über der magischen 40-Punkte-Marke. Bis auf eine Ausnahme! Hartmut Schreiber, der Hatti, hatte letztendlich 42 Netto-Punkte auf seiner Scorekarte stehen und gewann damit mehr als überlegen den diesjährigen Gründungspokal. Und ich glaube, dass ihm niemand im Club diesen Triumph nicht von Herzen gönnt. Er ist ganz einfach ein absoluter Sympathieträger. 

-Und sonst?
Nun ja, erwähnenswert ist der Brutto-Sieg von Daniela Ebert, weil es nämlich ihr erster Triumph im Brutto ist. Wachablösung oder einfach Traumtag? Natürlich gehört es sich, jetzt auch den männlichen Bruttosieger nicht zu vergessen. Dr. Maximilian Peter setzte sich hier nicht unbedingt überraschend, sondern durchaus erwartet durch. 

Gründungspokalsieger 2023
Hartmut Schreiber                                  42 NP

Brutto
1.       Daniela Ebert                         14 BP
2.       Dr. Maximilian Peter              24 BP

Netto A (-17,4)
1.       Jing Luo                                    37 NP
2.       Kay Hirkow                              34 NP

Netto B (17,5-)
1.       Daniel Betz                              39 NP
2.       Gaby Elsner                             38 NP

+ Zurück zur Übersicht