„Großer Andrang bei Platzbesichtigung“
16.03.2024

Großer Andrang bei Platzbesichtigung!

Völlig überrascht von dem hohen Interesse, trafen sich am Donnerstag, den 14.03. um 13.00h, sage und schreibe 42 Golferinnen und Golfer aus dem Kreis der Seniorenrunde zu einem informellen Austausch mit unserem Headgreenkeeper Lucas Damrow und besichtigten zu diesem Anlass die Bahnen 10 bis 18..

Über weitere 20 Personen standen auf der Warteliste!
„Großer Andrang bei Platzbesichtigung“
Bestens  vorbereitet, berichtete Lucas aus seiner  täglichen, höchst anspruchsvollen  Arbeit als Headgreenkeeper und versäumte es nicht, uns zu Beginn die Mitarbeiter seines Teams  und deren Aufgaben im Einzelnen vorzustellen.
Schwerpunkthemen während der Runde waren Aufbau und Pflege der Grüns, die Besonderheiten unserer Fairways und wie wichtig es für den Pflegezustand des Platzes ist, Divots auszubessern und Pitchmarken zu entfernen. Hier zeigten sich alle sehr interessiert, einige auch überrascht über die Folgen des Unterlassens.
Zwischendurch präsentierte uns Lucas die Maschinen unseres Maschinenparks und deren Funktion bzw. Aufgaben, wie unterschiedliche Rasenmäher für Fairways und Grüns, Maschinen zur Bearbeitung der Bunker etc.. Diese hatte er zu diesem Zweck an unterschiedlichen Stellen des Platzes abgestellt.
Besondere Aufmerksamkeit galt natürlich den neuen Grüns der Bahnen 13 bis 16. Einhelliges Urteil (fast) aller Anwesenden - sehr gelungen! Wenn der Wettergott uns Golfern wohl gesonnen ist, steht einem Start Anfang Mai, so machte uns Lucas Hoffnung, nichts im Wege. Beste Aussichten also.

Alle Teilnehmenden waren sich am Ende der Veranstaltung darüber einig, dass die Arbeit unseres Greenkeeperteams überaus anspruchsvoll, mitunter sehr anstrengend ist und nicht hoch genug wertgeschätzt werden kann.
Insofern freut es mich sehr, dass sich Lucas bereit erklärt hat, uns für eine weitere Platzbegehung zur Verfügung zu stehen.
Diese findet am 28.03.24 statt. Treffpunkt im Clubhaus um 13.00h. Eine Teilnehmerliste hängt an der Infotafel aus. Wir begrenzen dieses Mal auf 30 Pers.!
Unsere neue 2. Seniorenkapitänin Bettina Keuneke wird dann erstmalig mit anwesend sein.

Abschließend ein Kompliment an die neuen Betreiber der Clubgastronomie. Familie Matern und ihr Team sind sowohl im Umgang mit ihren Gästen, als auch im Angebot und Qualität ihrer Speisen ausgezeichnete Gastgeber!
Ein weiterer Anlass uns auf die neue Golfsaison zu freuen!

In diesem Sinne

Bernd Hoffmann