
Bereits vor dem Start wurden die Spielerinnen und Spieler im Clubhaus herzlich empfangen: Erfrischungsgetränke, eine Auswahl an Süßigkeiten, frisches Obst, sowie lecker belegte Brote als Rundenverpflegung sorgten für einen genussvollen Auftakt. Darüber hinaus durfte sich jede Spielerin und jeder Spieler über ein Teegeschenk in Form eines Golfhandtuches freuen - ein schönes Andenken an diesen besonderen Tag.
Am Halfwayhaus folgte die nächste Überraschung: Ein Buffet kulinarischer Köstlichkeiten, frisch aus der Küche des Augustinum, erwartete die insgesamt 53 Golferinnen und Golfer und wurde von dessen freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern serviert. Weiß eingedeckte Tische sowie eine vielfältige Speisenauswahl machten die Pause zu einem echten Highlight und unterstrichen sehr eindrucksvoll den besonderen Anspruch und die hervorragende Qualität des Hauses.
Auch bei der Gestaltung der Preise und des gesamten Rahmens zeigte sich die Handschrift des Augustinums - stilvoll, durchdacht und besonders.
Persönlich anwesend waren Graf Ludwig zu Solms-Laubach, Direktor des Augustinum Kassel sowie Markus Gierschmann, Direktor des Augustinum Dortmund und zuständig für die Planung und Organisation der bundesweiten Golfturniere innerhalb der Augustinum-Gruppe.
Dass das Augustinum Kassel zuletzt vor neun Jahren ein Turnier im Rahmen der offenen Golfwoche gesponsert hat, macht die diesjährige Veranstaltung am vergangenen Donnerstag zu einem besonderen Ereignis. Umso mehr dürfen wir uns in der Seniorenrunde glücklich schätzen und auch ein wenig stolz sein, Gastgeber dieses besonderen Tages gewesen zu sein.
Im Rahmen der Siegerehrung überreichte der Seniorencaptain den beiden Direktoren unser Sponsorenglas als kleine Aufmerksamkeit für die großzügige Unterstützung. Graf zu Solms-Laubach nutzte die Gelegenheit zudem, um die Arbeit des Augustinum und seine Philosophie vorzustellen, bevor gemeinsam humorvoll über die Möglichkeit einer Wiederholung des Turniers im kommenden Jahr gesprochen wurde. Die Antwort kam prompt und mit einem Augenzwinkern: sowohl Graf zu Solms-Laubach als auch Markus Gierschmann sagten zu, dass eine Wiederholung gern stattfinden könne, und stellten zugleich schmunzelnd fest, dass ein einzelnes Glas ja wenig Sinn mache, weshalb auf jeden Fall ein zweites Glas dazukommen müsste.
Der Tag klang schließlich bei einem gemeinsamen Abendessen aus - in gewohnt lockerer Atmosphäre, mit frisch gegrillten Hähnchen und passenden Beilagen, ebenfalls vom Augustinum über unsere Gastronomie gesponsert.
Und hier im Folgenden alle Ergebnisse des heutigen Tages:
Bruttosieger Damen: Annett Martin, 14 Bruttopunkte
Bruttosieger Herren: Markus Gierschmann, 15 Bruttopunkte
(Markus reichte als Veranstalter seinen Preis an Bernd Hoffmann als Zweitplatzierten weiter).
Nettoklasse A (… 26.4):
1. Platz: Annett Martin 40 Nettopunkte
2. Platz: Wolfgang Tietz 36 Nettopunkte
3. Platz: Bettina Keuneke 36 Nettopunkte
Nettoklasse B (26.5 …):
1. Platz: Hagen Voigthaus 41 Nettopunkte
2. Platz: Siegfried Schwarz 40 Nettopunkte
3. Platz: Ralf Neumann 38 Nettopunkte
Siegerin 9-Loch Runde:
Agnes Fischer 17 Nettopunkte
Sonderwertungen:
Longest Drive Bahn 6: Damen: Helga Ewald
Herren: Dr. Ulrich Kollmar
NTTP Bahn 2: Damen: Hannelore Armonies 7,64m
Herren: Friedrich-Michael Fillies 5,70m
Bernd Hoffmann
-Seniorencaptain-
+ Zurück zur Übersicht