Wetter Kassel
Öffnungszeiten

Platz

Bitte beachten Sie die Information auf unserer Webcam 

Range

 Driving Range ist geöffnet.

Sekretariat

Mo.-So.: 9:00-18:00 Uhr
Telefon: 0561-33509  

Pro-Shop

Di.-Sa. 12:00-15:00 Uhr
Telefon: 0561-494255

Restaurant

Di. - So.: 10:00 - 22.00 Uhr.
Warme Küche: 11:30 - 21:00 Uhr
Tischreservierung erwünscht, aber kein Muss.
Tel. 0561-94998310
0561.33509
Sportlich • Menschlich • Nachhaltig
 

DVAG Golfturnier 2022 - Der Lockruf des Vila Vita Parks
12.07.2022

Der Lockruf dieses 5 Sterne Luxus-Resorts in Portugal bescherte uns sensationelle Ergebnisse. Na gut, es könnte auch an dem trockenen Platz und den damit verbundenen Längen gelegen haben, dass an diesem Samstag, den 9. Juli, beim Turnier der Deutschen Vermögensberatung so unglaublich gut gescort wurde. Ist aber egal, Fakt ist nun mal, dass man weit über 40 Stableford-Netto-Punkte erspielen musste, um die Reise zur Final-Golfwoche vom 6.11.-13.11.22 zu gewinnen. Eine Reise, die es in sich hat, denn über Transfer, Mietwagen und 4 x Greenfee ist so ziemlich alles drin, was das Golferherz höher schlagen lässt. Sponsor Thomas Franke hat damit bei seinem eh schon populären Turnier noch eine Trumpfkarte in der Hinterhand, die dieses Event so besonders macht. 
 

DVAG Golfturnier 2022 - Der Lockruf des Vila Vita Parks
Klar ist natürlich, dass die beiden sensationellen Reisen an die Sieger der beiden Netto-Klassen gingen, aber deshalb sollte man die Brutto-Sieger trotzdem am Anfang erwähnen, denn sie haben nun mal rein sportlich gesehen, das beste Golf gespielt. Und 25 Brutto Punkte für Martina Döring, als Siegerin bei den Damen, und 30 Brutto Punkte für den Herrensieger Waldemar Lenze sind schon aller Ehren wert. Egal, ob trockener Platz und Monsterlängen.
 
In der Netto Klasse A erzauberte sich Carsten Mintel bärenstarke 43 Punkte und sicherte sich damit eine der beiden Reisen zum Portugalfinale. Ich denke, er wird unseren Club anständig vertreten, auch wenn er kein Kasseler Mitglied ist. Im Netto B schoss hingegen Margit Milbert den Tagesvogel ab. 45 (fünfundvierzig!) Punkte sind schon der Hammer. Da muss dir schon verdammt viel gelingen und auch dein Kopf muss mitmachen, denn sonst kommt so ein Ergebnis nicht  zustande. Ich bin mir ganz sicher, dass sie an der Algarve noch mal zu Höchstform auflaufen wird und wieder ein ähnliches Resultat erreichen kann.
 
Ja, was soll man über ein Turnier sagen, dass so einen beliebten Sponsor hat? Vielleicht, dass man Frau Franke natürlich erwähnen muss. Was sie auch an Zwischenmenschlichkeit leistet, ist der absolute Wahnsinn. Sie ist gefühlt überall und hat alles im Griff. Vielleicht, dass er es immer wieder schafft, das Niveau des letzten Turniers wieder mal zu toppen. Vielleicht, dass wir uns schon auf nächstes Jahr freuen und im Netz heimlich nach „Vila Vita Park“ googeln. Egal, Thomas mach weiter so, denn auf so ein Highlight will der Club absolut nicht verzichten.
 
Brutto Damen
 
Martina Döring                     25 BP
 
Brutto Herren
 
Waldemar Lenze                  30 BP
 
Netto A (-18)
 
1.      Carsten Mintel          43 NP
2.      Florian Theis            41 NP
3.      Maggi Blum                  39 NP
 
Netto B (18,1-36)
 
1.      Margit Milbert                45 NP
2.      Ralf Orschulok               44 NP
3.      Daniela Pfaffenbach       44 NP
 

Longest Drive  Bahn 6
 
Damen: Daniela Ebert
 
Herren: Moritz Taube
 
Nearest to  the Pin Bahn 17
 
Damen: Andrea Bosbach          1,55m
 
Herren: Marek Prena                1,18 m
+ Zurück zur Übersicht