Wetter Kassel
Öffnungszeiten

Platz

Bitte beachten Sie die Information auf unserer Webcam 

Range

 Driving Range ist geöffnet.

Sekretariat

Mo.-So.: 9:00-16:00 Uhr
Telefon: 0561-33509  

Pro-Shop

Termine nach telefonischer Vereinbarung  
Telefon: 0561-494255

Restaurant

Di. - So.: 10:00 - 22.00 Uhr.
Warme Küche: 11:30 - 21:00 Uhr
Tischreservierung erwünscht, aber kein Muss.
Tel. 0561-94998310
0561.33509
Sportlich • Menschlich • Nachhaltig
 

Das Turnier der Volksbank Kassel Göttingen
14.10.2022

Am Sonntag den 9.10.2022 fand bei sehr angenehmem Golfwetter das letzte große Turnier der Saison statt, bei dem man noch mal was am Handicap verbessern oder verschlechtern konnte. Das letzte Handicap relevante Turnier der Saison 2022 also. Danach folgen nur noch das Querfeldein, die Martinsgans und die Glühwein Open.

Das Turnier der Volksbank Kassel Göttingen
 Da sich der Platz ein wenig erholt hat und die Bälle nicht mehr ganz so lang rollen, wie im August, kamen endlich mal wieder „normale“ Mengen an Netto Punkten zustande. Es standen keine astronomisch hohen Zahlen auf der Ergebnisliste, so dass man sagen konnte, dass sich so langsam die Normalität wieder breit machte. Na gut, dass sich im Netto C einige Newcomer derart herunterschießen, ist normal und das Privileg der hohen Handicaps. Das regelt sich irgendwann von allein. Zumindest bis jetzt.

Aber allgemein wurde wieder sehr gut gespielt, nur dass eben Ergebnisse von über 50 Netto Punkten zum Glück nicht mehr für den Sieg benötigt wurden. Wobei gesagt werden muss, dass Stefan Sachs und Gabriele Hartung  als Sieger im Brutto der Damen und Herren am meisten von den erhofften und fairen Platzverhältnissen profitierten. Weil ihr Spiel nicht nur auf die Länge von Tee aufgebaut ist, sondern alle Facetten des Golfspiels beinhaltet. 
Lang vom Tee ist hingegen Benjamin Braun, der das Netto A gewann. Wenn die Bälle im Spiel bleiben, muss man immer mit ihm rechnen.  Dr. Kristina Schaefer, die Siegerin im Netto B, ist auch kein Weitenmonster, eher so eine Mittellange, die aber deshalb selten von der Bahn abkommt und meist immer eine gute Runde hinlegt. Zu Markus Reehs Teeshots kann ich leider nichts sagen, denn ich habe ihn noch nie spielen sehen. Aber, wenn man 44 Punkte ergattert, denke ich mal, dass man nicht unbedingt ein Shorty ist und eine vernünftig weite Kugel auf dem Fairway platziert.


Brutto M
1. Stefan Sachs                                            31 BP

Brutto W
1. Gabriele Hartung                                    20 BP

Netto A (-16,1)
1. Benjamin Braun                                      38 NP
2. Dr. Daniel Schmidt-Isenbeck                 37 NP
3. Joschi Burjan                                            36 NP

Netto B (16,2-26,5)
1. Dr. Kristina Schaefer                              41 NP
2. Maria Gerland                                         37 NP
3. Zdenka Fischer                                        35 NP

Netto C (26,6-)
1. Markus Reeh                                44 NP
2. Daniel Betz                                    44 NP
3. Michael Matzen                           42 NP

+ Zurück zur Übersicht