Wetter Kassel
Öffnungszeiten

Platz

Bitte beachten Sie die Information auf unserer Webcam 

Range

 Driving Range ist geöffnet.

Sekretariat

Mo.-So.: 9:00-16:00 Uhr
Telefon: 0561-33509  

Pro-Shop

Termine nach telefonischer Vereinbarung  
Telefon: 0561-494255

Restaurant

Di. - So.: 10:00 - 22.00 Uhr.
Warme Küche: 11:30 - 21:00 Uhr
Tischreservierung erwünscht, aber kein Muss.
Tel. 0561-94998310
0561.33509
Sportlich • Menschlich • Nachhaltig
 

Das Spiel der Woche: Jung mit Alt
02.09.2022

Von Hanne Claussen vor 30 Jahren ins Leben gerufen, fand am Donnerstag in der Jugendgolfwoche wieder das Spiel Jung mit Alt statt. Vierzehn Flights mit jeweils zwei Senioren/innen und zwei Kindern, bzw. Jugendlichen gingen mit einem Kanonenstart auf die Runde. Es wurde ein Floridascramble gespielt, das in allen Spielern den Teamgeist weckte.

Das Spiel der Woche: Jung mit Alt
 So erlebten die Senioren ungeahnte Leistungen von den jungen Spielern. Zach schlug zB. vom Abschlag der Sechzehn bis kurz vors Grün. Dem siebenjährigen Anton gelangen zwei wunderbare Puts zum Birdie. Und man hörte sehr oft, dass die jungen Golfer die weitesten Abschläge der Teams hatten. 

Beim anschließenden Burgeressen konnte man alles noch einmal revuepassieren lassen und sich noch näher kennenlernen. Vielleicht war das der Anfang manch „wunderbaren Freundschaft“.
Es wurde aber auch sehr gut gespielt. Hier die Ergebnisse:

1. Platz 
Heidemarie Geilke
Daniel Betz
Dr. Gerhard Armonies
Paula Weith

2.   Platz 
Uwe Kappel
Annemarie Müsch
Luis Körfer-Schün
Ben Ronshausen

3.  Platz 
Heiko Puls
Annett Martin
Allisa Knobel
Moritz Weith

4. Platz 
Bernd Hoffmann
Dr. Erhard Biermer
Carlo Ruge-Bloem
Henry Ruge

5. Platz 
Zachery Caderberg
Zdenka Fischer 
Jürgen Klüver
Leonard Klapsing 
+ Zurück zur Übersicht