9. Porsche Golf Cup
26.06.2023

Mal vom ganzen löblichen Engagement für den Golfsport abgesehen, man muss schon sagen, Porsche hat schon wunderschöne Autos. Und außerdem bildhübsche Mitarbeiterinnen. Und mit dem Geschäftsführer des Porsche Zentrums Kassel, Herrn Matthias Welter, sogar einen männlichen Hingucker.

9. Porsche Golf Cup
Und clever sind die Porschler auch noch! Damit man sich nicht entscheiden muss, wem man seinen Blick etwas länger schenkt, den Autos oder den Porschlerinnen mit eben dem Vorzeigemann, hat man die Autos auf dem Platz verteilt und die Damen am Clubhaus. Doppelt clever, denn Clubhaus erste Anlaufstation und unglaublich charmantes Lächeln gepaart mit Herzinfarktaussehen öffnet gleich mal das Herz. Dann erst Autos auf dem Platz, weil schon geöffnetes Herz öffnet auch den Blick auf alles andere. Und nicht nur den Blick!

Da aber hier Golfplatz und nicht Autohaus, komme ich lieber schnell mal wieder auf den Golf Cup zurück. Es war ein Traumtag für ein Zählspiel nach Stableford. Wenig Wind, viel Sonne und Teilnehmer (81!) satt. Herz, was willst du mehr? Nichts, außer vielleicht ein zweites Lächeln der Mitarbeiterinnen? Oder gar einen Porsche? Umwerfendes Lächeln bekam aber sowieso jeder. Egal ob Teilnehmer, Teilnehmerin oder sogar Nichtteilnehmer. Egal, ob das Porsche-Logo auf dem Autoschlüssel prangte oder was anderes. Einen Porsche bekam wiederum nicht jeder.

Jetzt aber wirklich Rückkehr zur reinen Turnierberichtserstattung. Fällt aber schwer, bei den optischen Ablenkungen. Egal! Vorweg muss man erwähnen, dass es bei Porsche schon immer eine Besonderheit gibt. Es gibt eine Wertung für aktive Porsche Kunden und eine gesonderte für Porsche Kunden in spe. Also für solche, die noch nicht die überaus attraktiven Hauptpreise gewinnen können, weil noch kein Porsche in der Garage. Gleich 4 von diesen Wahnsinnspreisen wurden unter den Porsche Kunden verteilt. Und zwar qualifizierten sich die jeweiligen Sieger der Brutto Wertung  und der Netto-Klassen A,B und C für das Deutschland Finale vom 22.9. bis 24.9.2023 in Stuttgart. Hintergrund, würde blöd aussehen, wenn gerade in Stuttgart nicht komplett Porsches auf dem Parkplatz vertreten wären! Quasi Majestätsbeleidigung.

Das sportliche Highlight, also das Brutto, gewann recht deutlich Roland von Stosch mit 25 Brutto Punkten. Im Netto A dominierte Magdalena Winkelmann die Konkurrenz. Das Netto B ging an Wolfgang Pasemann und im Netto C sicherte sich Dieter Leja den Startplatz in Stuttgart. Aber es gab auch noch eine Netto Wertung D für Porsche Kunden, deren Siegerin aber keinen Startplatz im Finale gewinnen konnte.

Kommen wir zum Rest vom Porsche Fest. Das Brutto der Porsche Fahrer in spe gewann mehr als verdient Michael Blum und im Netto stand mit Aaron Hirkow ein junger Golfer ganz oben, der bestimmt noch öfters auf sich aufmerksam machen wird. Den LD auf der 11 gewann bei den Damen Heike Jungermann, während sich bei den Herren  Marek Prena und Dirk Ruge den Sieg teilen mussten. NttP auf der 17 wurde von Stephanie Nagler und Michael Blum gewonnen.

Dieser Sonntag im Juni war irgendwie ein kleines Golffestival. Nach dem Unwetter war der Platz in einem bemerkenswert guten Zustand. Eben den Tornado-Umständen entsprechend. Die Laune war dementsprechend blendend, das ganze Drumherum war dank der Gastronomie und des Sekretariats super. Auch dank der Porsche Mittarbeiterinnen! Nur ein klitzekleines Dauerärgernis war wieder mal vorhanden. Die Spielgeschwindigkeit. Porsche Fahrer sind anscheinend nur in ihren Autos flott unterwegs, zu Fuß eher nicht…… Zumindest einige. Oder waren es doch Noch-Nicht-Porsche-Fahrer? Egal, mehr als zwei freie Bahnen zwischen 2 Flights ist eindeutig nicht in Ordnung.

Porsche Wertung
1.       Roland von Stosch                  25 BP