46. Offene Golfwoche 6. Tag Aschenbrenner-Cup
30.07.2023

Strahlende Sterne am Himmel und strahlende Sieger im Golf Club Kassel Wilhelmshöhe

Am 29.Juli stand das letzte Einzelwettspiel der 46. Kasseler Golfwoche auf dem Programm. Ein Einzelzählspiel nach Stableford mit einem Startmodus nach HCPI. Die einstelligen Spieler zuerst.
Allerdings war das Starten für solch gute Spieler gar nicht möglich, denn wie aus einem dunklen Traum erwacht, zeigte sich der Himmel mit null Sicht um 7:30 Uhr, sodass ein Starten nicht möglich war. Nebel mit ca. 20 bis 30 m Sichtweite ist für diese Longhitter einfach zu gefährlich. Soll heißen, alles zurück auf null und warten und Geduld aufrufen. Die Sicherheit geht absolut vor, wie auch bei der Automarke Mercedes.
46. Offene Golfwoche 6. Tag Aschenbrenner-Cup
Die Aufholschlacht war für Mercedes aber ganz lässig zu meistern, mit einer Zeitverzögerung von 20 Minuten ging es los und nach einer Stunde waren alle Golfer wieder im richtigen Zeitfenster angekommen. Die Leadergruppe mit Clarissa von Stosch, Dennis Fitz und Stefan Rumpf konnten die vorgegebene Spielzeit von insgesamt 4 Stunden und 30 Minuten sogar um 15 Minuten unterbieten.

Klaus Pötter, Jürgen Görgens und Dirk Rudolph sind als Sponsoren der Fa. Aschenbrenner unermüdlich und so etwas von großzügig, dass es an diesem Tag den Spielern an nichts fehlte.
 Aschenbrenner kann sogar das Wetter ändern. Die angesagten Regen- und Gewitterschauer entpuppten sich als Sonnenstrahlen und sehr milden Temperarturen, dass doch sehr viele ins Schwitzen kamen. Die Regenbekleidung konnte im Golfbag bleiben. Kein Regen ist schon eine gute Wetterlage für uns Golfer.

Gibt es bei dem Aschenbrenner-Cup eine Besonderheit?

Oh ja, er ist ein reiner Netto-Cup. Es gibt sogar einen Preis für das Gesamt-Netto. Wer an diesem Tag die meisten Netto-Punkte erringt, gewinnt den Hauptpreis. Tja und dies war an diesem Samstag Thomas Franke, der grandiose 44 Netto-Punkte erspielte.

Zum Schluss begann der Höhepunkt des Abends, man könnte es Feuerwerk nennen, es ist aber kein Feuerwerk, es ist das Sommerfest, wo alle zur Höchstform auflaufen. Es wird gegessen, getrunken, gefeiert, getanzt, gerockt, gelacht und alle haben Spaß, wie in alten Zeiten. Es sind die Kleinigkeiten, die ein Fest zu etwas Besonderem machen, die Gesten, die Auswahl der Speisen und auch die Ansprachen. Kurzum, das Gesamtpaket muss stimmen, dann wird selbst eine reglementierte Feier zu einem Superevent. Und das Paket stimmte an diesem Abend, so dass alle Sterne strahlten. Alle, sogar irgendwann die am Himmel.
 Schluss ist erst, wenn der nächste Morgen anbricht und die Turnierteilnehmer auf die Sonntagsrunde zum Krieger & Schramm Turnier auf dem Parkplatz vom Golfclub Kassel Wilhelmshöhe eintreffen.

Und damit Aschenbrenner-Cup Gewinner
Thomas Franke                                      44 NP