Wetter Kassel
Öffnungszeiten

Platz

Bitte beachten Sie die Information auf unserer Webcam 

Range

 Driving Range ist geöffnet.

Sekretariat

Mo.-So.: 9:00-18:00 Uhr
Telefon: 0561-33509  

Pro-Shop

Di.-Fr. 12:00-17:00 Uhr 
Sa.      10:00-14:00 Uhr
So.      10:00-12:00 Uhr
Telefon: 0561-494255

Restaurant

Di. - So.: 10:00 - 22.00 Uhr.
Warme Küche: 11:30 - 21:00 Uhr
Tischreservierung erwünscht, aber kein Muss.
Tel. 0561-94998310
0561.33509
Sportlich • Menschlich • Nachhaltig
 

45. Offene Golfwoche - BMW Niederlassung Kassel
28.07.2022

Am 27. Juli durften die Mitarbeiter der BMW Niederlassung Kassel mal wieder ihre neuesten Modelle auf dem Gelände des Golfclubs spektakulär verteilen. An sich hätte man sie auch dort stehen lassen können, weil die Marke BMW doch recht häufig als Sponsor in unserem Hause zugegen ist. 
45. Offene Golfwoche - BMW Niederlassung Kassel
Mir fehlt fast schon etwas, wenn ich keine Luxuslimousinen auf dem Gang zum 1. Abschlag bewundern kann! Aber an diesem Mittwoch, der von den Temperaturen her, geradezu zum erfolgreichen Golfspiel einlud, fehlte mir natürlich nichts, denn vom E-Motor bis zu PS-trächtigen Boliden war alles vertreten.

Es wurde ein Einzel nach Stableford gespielt und ich erwähne es letztmalig, weil es mittlerweile selbstverständlich geworden ist: die Teilnehmerliste platzte selbst auf der Nachrückerliste aus allen Nähten. Der Andrang auf die Teilnahme an der Golfwoche ist riesig. Das liegt zum einen an den Sponsoren, aber auch an der exzellenten Organisation durch unser Sekretariat und der sehr guten gastronomischen Verpflegung. Gut, unsere Platzarbeiter darf man nicht vergessen, denn es ist momentan nicht leicht, so einen hervorragenden Job zu machen und den Platz so hinzubekommen, wie er sich gerade präsentiert. 

Es gab eine Brutto-Wertung und zwei Netto-Wertungen. Damit war klar, dass sich bis auf einen Teilnehmer alle anderen auf die Netto-Preise stürzen würden. Dieser Teilnehmer heißt Tim Marlo Kaiser und er enttäuschte uns mal wieder nicht. 35 Brutto-Punkte waren an diesem Tag seine Ausbeute. Die meisten Spieler*innen sind froh, wenn sie so viele Netto-Punkte einfahren können, aber nicht der Tim Marlo, der heimst nun mal Brutto-Punkte ein. Jan Koschella spielte ebenfalls eine fast fehlerfreie Runde, aber wenn selbst 32 Brutto-Punkte nur für den zweiten Rang reichen, dann zeigt dies doch, wie stark der Herr Kaiser immer noch ist!

Im Netto A zeigte Laura Kölsch nicht zum ersten Mal, dass sie eine ganz ausgezeichnete Saison spielt. Ich glaube, sie war noch nie so gut wie jetzt. 42 Netto-Punkte im Netto A sind schon ein Wort und zwei Punkte vor dem Zweiten, Carsten Mintel, und der Dritten, Malgorzata Blum, zeigen eindeutig, dass sie an diesem Tag verdient gewonnen hat. Genau wie in der Netto B Wertung Dr. Andrea Neubauer, die ebenfalls mit 2 Punkten Vorsprung vor dem Shootingstar Magdalena Winkelmann siegte. Dritte wurde hier mit Helga Ewald wiederum eine Frau, so dass das Netto B fest in Frauenhand blieb. Despektierlich könnte man von Flintenweibern sprechen, denn es wurde hier richtig scharf geschossen. 48 Netto-Punkte für die Siegerin, 46 für die Zweite und immer noch 43 für die Dritte, da flogen die Bälle ganz schön stramm gen Loch. Aber wir wissen ja was sich gehört, also nichts Despektierliches sondern Bewunderung für diese Leistung. 

Auf der Bahn 12 wurde das NttP ausgeschossen und hier zielte Maggi Blum mal wieder am genauesten. 0,27m sind ja fast schon ein hole-in-one. Und das wäre teuer geworden, deshalb besser nur die 27 cm und den Sieg in der Damenwertung. Nicht ganz so genau, aber immer noch verdammt präzise, feuerte Hans-Günther Jakob seinen Ball 1,53m an den Stock und gewann damit bei den Herren.

An sich schade, dass die Automobile wieder entfernt werden, denn wenn BMW Produkte zu sehen sind, dann ist klar, dass ein Turnier stattfindet, was nun mal einfach nur schön und perfekt durchorganisiert ist. Und richtig Spaß macht. 

Brutto
1. Tim Marlo Kaiser               35 BP

Netto A (-16,4)
1. Laura Kölsch                     42 NP
2. Carsten Mintel                  40 NP
3. Maggi Blum                      40 NP

Netto B (16,5_)
1. Dr. Andrea Neubauer         48 NP
2. Magdalena Winkelmann    46 NP
3. Helda Ewald                       43 NP

+ Zurück zur Übersicht