17. Lions Benefiz Golfturnier am 09.09.2023 im Golfclub Kassel-Wilhelmshöhe
12.09.2023

Das 17. Kasseler Lions Benefiz Golfturnier fand bei herrlichem Spätsommerwetter auf einem für die Jahreszeit erstaunlich grünen Platz statt. Mit über 80 Teilnehmern war es wieder eine sehr gut besuchte Veranstaltung aller fünf Kasseler Lions Clubs: LC Kassel ; LC Kassel - Brüder Grimm ; LC Kassel Kurhessen; LC Kassel-Herkules und LC Kassel–Wilhelmshöhe.
17. Lions Benefiz Golfturnier am 09.09.2023 im Golfclub Kassel-Wilhelmshöhe
Der Abschluss des Benefiz Turniers war eine gemeinsame Abendveranstaltung.
Bei seiner Begrüßung durch Volker Mohr, Präsident des Lions Club  Kassel-Wilhelmshöhe, dankte er allen Mitgliedern des Orga Teams, dem Sekretariat und den Greenkeepern.
Darüber hinaus bedankte er sich besonders bei den zahlreichen Unterstützern und Sponsoren aus der Region Kassel.
Diese Veranstaltung konnte in den vergangenen 17. Jahren über 100.000 EUR erlösen. Damit unterstützt Lions Kassel benachteiligte Kinder in der Region und handelt im Sinne von LIONS International, die gesellschaftliche Probleme unserer Zeit zu erkennen und einen Beitrag zur Minimierung zu leisten.

In der Spielform Texas-Scramble sind insgesamt 21 Flights gegeneinander angetreten.
Carsten Rahier, Präsident des Lions Club Kassel-Kurhessen, stellte die Gewinner des Turniers vor.
Den Bruttosieg erzielten Christine Pfarr, Matthias Krieger, Dr. Oliver Schmidt und Ralf Kämmle. Im Nettoergebnis lagen Luise Wunderlich, Victoria Marie Itter, Dorothea Helene Itter und Nicolai Rose vorne. Longest Drive auf der Bahn 10 erzielten Nicola Mütterthies und Matthias Krieger, Nearest to the Pin gingen an Eva Spohr und Dr. Malte Frederik Möller.
Hit the Green gewann nach Los bei den 6 erfolgreichen Damen Jacqueline Schmidt und bei den 5 treffsicheren Herren Dr Malte Frederik Möller.

Zusätzlich gab es nach der Preisverleihung die Verlosung eines modernen Mountain Bikes, gespendet von Phil Neddermann, Fa. Neddermann, der Zweirad-Experte aus Kassel. Die Gewinnerin Luise Wunderlich war sichtlich erfreut, als ihre Losnummer gezogen wurde.

Insgesamt eine sehr schöne Veranstaltung, die bei musikalischer Begleitung durch Gitarrist und Sänger Günther Knoblauch und einem großen Buffet  auf „der schönsten Terrasse Kassels“  bis weit in die Nacht hineinging.

Longest Drive:
- Nicola Mütterthies