Wetter Kassel
Öffnungszeiten

Platz

Bitte beachten Sie die Information auf unserer Webcam 

Range

 Driving Range ist geöffnet.

Sekretariat

Mo.-So.: 9:00-16:00 Uhr
Telefon: 0561-33509  

Pro-Shop

Termine nach telefonischer Vereinbarung  
Telefon: 0561-494255

Restaurant

Di. - So.: 10:00 - 22.00 Uhr.
Warme Küche: 11:30 - 21:00 Uhr
Tischreservierung erwünscht, aber kein Muss.
Tel. 0561-94998310
0561.33509
Sportlich • Menschlich • Nachhaltig
 

16. Lions Benefiz Turnier
26.07.2022

Am 23.07.2022 fand unter hervorragenden Wetter- aber trockenen Platzbedingungen das 16. Kasseler Lions Benefiz Golf-Turnier im GC Kassel-Wilhelmshöhe statt.
Mit einer coronabedingten Unterbrechung in 2020 wurden mit dieser Veranstaltung in den letzten Jahren über 100.000 EUR für bedürftige Kinder und Jugendliche in der Region Nordhessen gesammelt.
Die fünf Kasseler Lions-Clubs waren alle daran beteiligt. 
Die Haupt-Organisatoren des diesjährigen Turniers waren Gerd Walter und Dr. Oliver Schmidt.


16. Lions Benefiz Turnier
Im Spielmodus Texas Scramble Zählspiel sind 63 Spieler mit 16 Teams gegeneinander angetreten. 
Neben Longest Drive (Bahn10) und Nearest to the Pin (Bahn 17) gab es einen Sonderpreis mit einem Mountain Bike - Hit the Green auf Bahn 12, gestiftet von der Fa. Neddermann.
 
Gewinner:
Longest Drive Damen: Sandra Schreiber
Longest Drive Herren: Kurt Siebert
NTTP Damen: Dr. Birgit Siebert
NTTP Herren: Stefan Kimm-Friedenberg
Sonderpreis: Nicola Mütterthies
Netto-Gesamt-Sieger: Frank Dittmar, Dr. Daniel Laumann, Alexandra Kaske-Diekmann, Imke Laumann
Brutto-Gesamt-Sieger: Prof. Dr. Werner Konermann, Matthias Krieger, Dagmar Krieger, Andreas Schafft
 
Neben einer Halfway Verpflegung wurden alle Teilnehmer bei Ankunft auf „Loch 19“ mit einer Bratwurst verköstigt, die von Metzgermeister Björn Werner aus Baunatal gestiftet wurde.
 
Nach einer Begrüßung durch die amtierende Präsidentin des LC Kassel Wilhelmshöhe Frau Kathrin Arnold-Wahl konnten sich alle Teilnehmer und Gäste bei einem herrlichen Sommerabend auf der Terrasse des Golfclubs am abwechslungsreichen Buffet versorgen.
Begleitet wurde die gute Stimmung mit chilliger Loungemusik durch DJ Thomas Gibhardt von Marco Leister Events.
 
Wir freuen uns bereits heute auf das Lions Charity Turnier in 2023 und verbleiben mit dem Zitat: es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
 
Stefan Schmatz 
+ Zurück zur Übersicht