KIRIX

Philosophie

Für die Anlage von Vermögen gibt es kein Patentrezept. Es bedarf individueller Strategien, passend zum Renditeziel, zur Risikobereitschaft und zum verfügbaren Kapital. Unsere im positiven Sinne konservative Investmentpolitik findet sich auch in der Unternehmensphilosophie wieder: Langfristiges Denken und gesundes Wachstum stehen im Vordergrund. So beträgt das verwaltete Gesamtvermögen mehr als 250 Millionen Euro. Das wichtigste Kapital sind allerdings kompetente Mitarbeiter und zufriedene Kunden. Mit insgesamt elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir Sie persönlich, umfassend und verantwortungsvoll. Auch komplexe Lösungen in Vermögensfragen im Verbund mit assoziierten Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sind möglich.

Seit Gründung sind wir Mitglied im Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VuV) und haben uns dessen umfangreichem Ehrenkodex verpflichtet. Als einzige Vermögensverwaltung mit Sitz in Kassel verfügen wir über eine Lizenz der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Kernaussagen

1. Lebensqualität: Wir orientieren uns in erster Linie an den Zielen unserer Kunden. Und damit meinen wir noch nicht die Renditeziele.
  2. Rendite: Natürlich streben wir eine bestmögliche Rendite für Ihr Vermögen an. Darin sind wir besser als viele unserer Mitanbieter und vor allem oftmals vorausschauender!
  3. Geld ist nicht alles: Und sollte es in einer guten und vertrauenswürdigen Zusammenarbeit auch nicht sein. Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite, auch in Situationen, in denen Sie mit unserer Unterstützung nicht gerechnet hätten.
  4. Unabhängigkeit: Eine wichtige Grundlage für unsere Arbeit ist es, frei zu sein von Provisionen und Verpflichtungen gegenüber bestimmten Anbietern.
  5. Verpflichtung: Nur unseren Kunden gegenüber sind wir verpflichtet und natürlich den hoheitlichen Auflagen der BaFin und der Bundesbank, welche uns beaufsichtigen.
  6. Erfahrung: Davon haben wir reichlich, aus dem Großbank-, Sparkassen- und Genossenschaftssektor, von verschiedenen Börsenstandorten und als Berater für Menschen, die möglichst viel Sicherheit und Wachstum für ihr Vermögen suchen.
  7. Werte: Sind uns wichtig. Wir lehnen ethisch fragwürdige Unternehmen als Vermögensanlage ab, weil es am Ende des Tages einfach besser ist, Mensch zu bleiben.

Wir engagieren uns für den Golfclub Kassel-Wilhelmshöhe weil …

wir einen wunderschönen 18 Loch Platz haben. Umgeben von Weltkultur, geleitet mit Leidenschaft und Professionalität bietet er Wohlfühlatmosphäre und einen guten Ausgleich für allzu oft hektische Arbeitstage.

Logo KIRIX Diplom-Ökonom Rolf Kieckebusch Vorstand
Diplom-Ökonom Rolf Kieckebusch