Senioren - 2. Soli-Spiel im GC Zierenberg-Escheberg
16.09.2023

Wer erinnert sich nicht gern zurück, zumindest die Golferinnen und Golfer die bereits im Frühjahr mit dabei waren, an einen wunderschönen Golftag bei unseren Golffreunden vom GC Zierenberg-Escheberg anlässlich des erstmalig ausgetragenen Soli-Turnieres. Schon seinerzeit wurde von vielen der Wunsch zu einem zweiten Turnier noch in dieser Saison geäußert.
Senioren - 2. Soli-Spiel im GC Zierenberg-Escheberg
Gesagt, getan. So trafen wir uns am vergangenen Donnerstag mit wieder über dreißig Teilnehmern allein aus unserem Golfclub zu einem weiteren Turnier auf einem auch dieses Mal wieder bestens präparierten Golfplatz bei ebenfalls wieder perfekten äußeren Bedingungen. Der Wettergott meinte es wirklich gut mit uns. Sonne satt, 23 Grad und ein leichter Wind. Golferherz was willst du mehr!

So gingen bestens gelaunte 48 Golferinnen und Golfer in sechzehn überwiegend aus Mitgliedern beider Golfclubs gemischten 3er-Flights auf die Runde. Gespielt wurde, wie schon im Frühjahr, ein Texas- Scramble als Stableford.

Die gespielten Ergebnisse passten zu diesem Traumtag. So reichten hervorragende 58 Nettopunkte gerade einmal zu einem fünften Platz in der Endabrechnung!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Orgateam um Martina Spallek und Kevin Neill vom GC Zierenberg-Escheberg und deren Team für die tatkräftige Unterstützung und die zur Verfügung gestellten Preise. Ein besonders Lob an die Gastro! Die Speisen einfach nur lecker!

Im Rahmen der Siegerehrung verabredeten Kevin Neill und Bernd Hoffmann unter dem Applaus der Anwesenden für die Saison 2024 die Reihe der Freundschaftsspiele fortzusetzen. Dann auch zu einem Turnier auf unserem Golfplatz.

Was folgte waren noch viele Gespräche auf der Clubterrasse und wie zu erfahren war, wurden bereits einige Verabredungen zu gemeinsamen Runden getroffen.

Die Siegerflights:

Platz 1: