Der Golf Club Kassel-Wilhelmshöhe e.V. hat alle Maßnahmen erfolgreich umgesetzt
31.08.2023

Golf ist die einzige Outdoor-Sportart, die mit ihren Sportanlagen die biologische Vielfalt fördern und unterstützen kann! Für den Hessischen Golfverband und den Deutschen Golf Verband in Zusammenarbeit  mit dem Umweltministerium Hessen ist es deshalb das Ziel, durch einfache, aber ganz gezielte Maßnahmen weitere wertvolle Lebensräume zu schaffen.
Der Golf Club Kassel-Wilhelmshöhe e.V. hat alle Maßnahmen erfolgreich umgesetzt
Warum machen wir das?
Weil uns die Umwelt am Herzen liegt. Weil der Klimawandel nicht mehr zu leugnen ist. Weil unsere Ressourcen begrenzt sind. Weil es auch noch ein Morgen und Übermorgen gibt. Weil es nur eine Erde gibt. Weil, weil, weil…es tausend Gründe gibt und je eher wir begreifen um was es wirklich geht  und wir endlich beginnen zu handeln  desto besser!
Außerdem erhöhen wir die Akzeptanz bei Behörden
• Mit der Teilnahme an dieser einmaligen Kooperation sorgen wir für mehr Akzeptanz bei den Behörden und sichern uns unsere Handlungsfähigkeit als Partner im Bereich Naturschutz und Naturbildung.
• Das Umweltministerium sensibilisiert die Behörden vor Ort, indem der positive Beitrag der Golfanlagen zur Förderung der Artenvielfalt an diese aktiv kommuniziert wird. Diese Unterstützung hilft uns beim Betrieb unserer Golfanlage vor Ort.

Am 30.08.2023 haben wir die Umsetzung aller Maßnahmen vom Umweltausschuss des HGV bestätigt bekommen.