Kopfleiste

Nachricht im Detail

16.10.2019

DGV-Innovationspreis 2019

Kategorie Golf und soziale Verantwortung - Unser langjähriges Mitglied, Jürgen Reichert, engagierte sich ehrenamtlich für ein Notfallsystem auf unserem Golfplatz. Wie Sie sich sicher noch erinnern können, berichteten wir darüber ausführlich in der Tee Times.

Jürgen Reichert und Sohn Dr. Felix Reichert

Auszubildende Fabienne Staub

Nun neun Monate später ist unser Platz komplett mit den Hinweisschildern bestückt, der neue Notfall- und Rettungsflyer gedruckt und die ersten 100 Erste Hilfe -  Golftaschen von der Firma Starke + Reichert produziert und liegen nun für unsere Mitglieder im Sekretariat bereit.

Fazit: Es ist ein Rund-um-Projekt zum Thema Notfall entstanden, denn auf dem großen Gelände finden die Golfspielerinnen und Golfspieler nun entsprechende Hinweistafeln. Der Flyer gibt zusätzliche Informationen wie z.B. Adresse Krankenhaus, Notdienst usw. und in der Erste-Hilfe – Golftasche, die immer sichtbar außen am Bag sein sollte, sind alle wichtigen Eckdaten schnell griffbereit, die ein Arzt bei einer Behandlung benötigt.

Das Projekt von Herrn Reichert stellten wir dem DGV vor und bewarben uns bei dem Wettbewerb DGV Innovationspreis 2019 - Kategorie Golf und soziale Verantwortung. Für eine Platzierung unter den ersten drei Projekten reichte es leider nicht, aber wir waren bei den 33 Bewerbungen dabei und konnten somit Herrn Jürgen Reichert und letztendlich auch unseren Golf Club Kassel Wilhelmshöhe wiedereinmal in der Öffentlichkeit präsentieren.